Bewerber Datenschutz Hinweise

Kontaktdaten 

Henkel Haus- und Grundstücksverwaltung GmbH & Co. KG 

Schussentalstraße 10 

88255 Baienfurt-Niederbiegen 

info@henkel-hausverwaltung.de

0751/554425

 

Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Daher informieren wir Sie, gemäß den Datenschutzvorschriften über die Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Angaben und Daten vertraulich behandelt werden. 

 

Datenschutzbeauftragter

Eine Pflicht zur Benennung eines Datenschutzbeauftragten liegt nicht vor. Die Henkel Haus- und Grundstücksverwaltung GmbH & Co. KG beschäftigt nicht mindestens zehn Personen, die ständig mit der Verarbeitung personenbezogener Daten beschäftigt sind. Bei Rückfragen zum Datenschutz können Sie sich an den Geschäftsführer Herrn Schneider der Henkel Haus- und Grundstücksverwaltung GmbH & Co. KG wenden. 

 

Kategorien personenbezogener Daten, die verarbeitet werden 

Die von Ihnen eingereichten Bewerbungsunterlagen werden von uns ausschließlich im Rahmen der Bewerbungsabwicklung gesichtet und genutzt. Es obliegt Ihrer Entscheidung, welche personenbezogenen Daten Sie bei uns einreichen möchten. 

 

Zweck der Datenverarbeitung, Weitergabe an Dritte 

Die Bewerbungsdaten werden zum Zweck der Bewerbungsabwicklung erhoben und verarbeitet. Während des Bewerbungsverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten bei uns auf dem Server gespeichert. Ihre Daten werden ausschließlich im Rahmen des Bewerbungsverfahrens ausgewertet und bearbeitet. Ihre Bewerberdaten werden nur von der Geschäftsführung eingesehen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt in keinerlei Hinsicht. 

 

Dauer der Speicherung der Daten + Löschungsrecht 

Die Löschung der von Ihnen übermittelten Daten erfolgt bei Zurückweisung oder Negativbescheid Ihrer Bewerbung 6 Monate nach Ablauf des Bewerbungsverfahrens. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen der Löschung entgegenstehen oder die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung zugestimmt haben. 

 

Folgt auf Ihre Bewerbung der Abschluss eines Vertrages, so können Ihre Daten, zum Zwecke des üblichen Organisations- und Verwaltungsprozesses, unter Beachtung der einschlägigen rechtlichen Vorschriften, gespeichert und genutzt werden. 

 

Auskunfts- und Widerrufsrecht

Sie haben jederzeit ein Berichtigungs- und Widerrufsrecht zu den uns erteilten Einwilligungen und übersandten Daten und das Recht, jederzeit Auskunft über die bei uns gespeicherten Informationen zu erhalten. 

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Einwilligung zu widerrufen und die Bewerberdaten löschen zu lassen. Hierfür reicht eine formlose Email an info@henkel-hausverwaltung.de.

 

Einwilligung 

Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen/personenbezogenen Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung verarbeitet und genutzt werden dürfen. 

 

Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

Jede betroffene Person hat unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres gewöhnlichen Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, wenn die betroffene Person der Ansicht ist, dass die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen diese Verordnung verstößt. (Art. 77 DSGVO)